Ehrungen für 228 Jahre Vorstandstätigkeit

Am 4.11.21 fand im Gesunden Lebensraum die kombinierte Jahreshauptversammlung der letzten beiden Jahre statt. Zu Beginn begrüßte Präsident Michael Pucher die Ehrengäste BM Wolfgang Matt, OV Peter Stieger, VSV Vizepräsident Hans Dunst und Ehrenpräsident Edmund Wehinger.

Die Berichte zur Saison 19/20 riefen Erinnerungen an NORMALE Zeiten wach und das Vereinsjahr 20/21 konnte kurz abgehandelt werden.

Nach der Entlastung des Vorstands wurde dieser einstimmig wiedergewählt und Stefan Casanova als Neuling in der Runde begrüßt.

Den Höhepunkt bildeten die Ehrungen. Insgesamt durften Präsident Michael Pucher und Vizepräsident Heinz Ebner unglaubliche 228 Jahre Vorstandstätigkeit würdigen. Neben den weiterhin Aktiven Gabriele König (15 J.), Markus Rederer (25 J.) und Günther Hefti (40 J.) trieb es nicht nur den Ehrenden die ein oder andere Träne in die Augen, als drei vereinsprägende Urgesteine aus dem Vorstand verabschiedet wurden. So legten Alfred Hirschauer nach 44 Jahren, Pepi Hammerle nach 48 Jahren und Gründungsmitglied Karl Allgäuer nach 56 Jahren ihre Ämter nieder. Diese Zahlen wurden in der Versammlung nicht nur einmal als historisch bezeichnet. Es ist auch allen bewusst, dass dies absolut keine Selbstverständlichkeit ist, sich so viele Jahre mit vollem Herzblut einem Verein zu widmen. Obwohl an diesem Abend schon viele Dankesworte gesprochen wurden, kann nur noch einmal gesagt werden, dass der SVG unendlich dankbar für diesen Einsatz ist. Denn nur mit solcher Beständigkeit und dem ungebrochenen Zusammenhalt ist der Schiverein Gisingen der Verein, der er heute ist. Vielen Dank allen Geehrten, Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern!

Auf eine schneereiche, unfallfreie und annähernd normale Saison freut sich der gesamte SVG. Schi heil!