Alpine Bezirksmeisterschaften 2019

Am 2.2.2019 veranstaltete der Schiverein Gisingen wieder die Alpinen Bezirksmeisterschaften am Bürserberg. Das eingespielte Team rund um Gesamtleiter Fredi Sieberer bestand auch in diesem Jahr aus knapp 80 Personen. Alle „Einsatzkräfte“ zeigten wie üblich vollen Einsatz und sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf. Dies ist absolut nicht selbstverständlich und zeigt den guten Zusammenhalt im Verein.

Trotz des teils starken Schneefalls am Vormittag und Liftproblemen am Nachmittag konnten jedoch beide Rennen mit den insgesamt rund 280 Startern zügig und unfallfrei durchgezogen werden. Schülersportwart Gerold Rederer steckte zwei anspruchsvolle, aber den Bedingungen angepasste Läufe. Knapp 20 Minuten nach dem letzten Läufer startete dann bereits die Siegerehrung unter dem Ehrenschutz von Hubert Hämmerle und der Mithilfe von OV Peter Stieger. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen. Besonders den Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeistern 2019.

Das Wirtschaftsteam, unter der Leitung von Hüttenwart Markus Wohlgenannt, sorgte den ganzen Tag wieder perfekt für das leibliche Wohl der Helfer, Teilnehmer und Betreuer.

Nur durch den Einsatz aller Beteiligten ist es möglich solche Veranstaltungen in dieser Art und Weise durchzuführen. Deshalb gilt der Dank besonders allen Organisatoren und Helfern. Aber auch den Sponsoren, der Bergrettung Bludenz und den Bergbahnen Brandnertal.

Alle Fotos  HIER!