53. Jahreshauptversammlung

Am 3.11.2017 tagte der Schiverein Gisingen bereits zum 53. Mal. Wie auch in den Jahren zuvor fand dies im Gesunden Lebensraum statt. Neben den Vereinsmitgliedern konnte der Obmann Michael Pucher auch einige Ehrengäste begrüßen. Dies waren: Ehrenobmann Edmund Wehinger, Vizepräsident des VSV Werner Eberle, Ortsvorsteher Peter Stieger, Vertreter der Raiffeisenbank Feldkirch Roland Büchel und Vizepräsident und Sportwart des SV Tosters Josef Bayr.

Nach der Eröffnung und Begrüßung folgte gleich der ausführliche Bericht des Obmanns, welcher im Anschluss an die Sitzung als Fotobuch noch einmal nachgelesen bzw. –geschaut werden konnte. Es folgten die schon gewohnt positiven Wortmeldungen des Kassiers sowie des Sportwartes und des Schülersportwartes. Es war wieder ein arbeitsintensives Jahr, welches nur durch die tatkräftige Unterstützung aller Funktionäre und Helfer so gut gemeistert werden konnte. Dies wurde auch in den Berichten lobend erwähnt und mit viel Dank an alle zum Ausdruck gebracht.

Gegen Ende des offiziellen Teils durfte der Verein voller Stolz wieder drei langjährige Funktionäre ehren. Markus Wohlgenannt für 5 Jahre, Fredi Sieberer für 35 Jahre und Alfred Hirschauer für 40 Jahre. Dies ist absolut keine Selbstverständlichkeit und zeigt, dass der Zusammenhalt im SVG große Bedeutung hat.

Nachdem die Tagesordnungspunkte abgehakt waren, schloss der Obmann die Sitzung. Die Anwesenden konnten dank der Bewirtung durch Evi und Simone noch bei einem (oder zwei) 1/8 Wein eine Fotopräsentation über die vergangene Saison anschauen und ließen dann den Abend wie gewohnt gemütlich und gesellig ausklingen.

Der SVG bedankt sich noch einmal bei allen für ihre Hilfe und Unterstützung das ganze Jahr über und freut sich auf die kommende Saison.