Schikurs 2.-4. Jänner 2018

Nach einer mehrjährigen Zwangspause wurde vom 2.-4. Jänner endlich wieder einmal der Schülerschikurs des Schiverein Gisingen auf dem Bürserberg durchgeführt. 51 Schüler ab 6 Jahren, unter ihnen 9 Snowboarder, nahmen das Angebot gerne in Anspruch. In Gruppen von höchstens sechs Kindern mit je zwei Lehrern konnten die Fortgeschrittenen ihr Eigenkönnen in den drei Tagen festigen und verbessern.

Im Anfängerbereich gab es sogar teilweise eine eins zu eins Betreuung und so ging es am dritten Tag für alle erfolgreich zum Schlepplift. Neben den Fortschritten stand aber vor allem die Sicherheit der Teilnehmer im Vordergrund. Da das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte und von Schneefall über Windböen bis hin zu starkem Regen alles bot, wurden am zweiten Tag die Eltern telefonisch informiert und ein frühzeitiger Shuttledienst nach Hause organisiert. Aber auch dies trübte die Stimmung nicht und der Kurs wurde am nächsten Tag trotz anhaltendem Regen mit lauter motivierten „Kürslern“ fortgesetzt.

Mittags konnten sich die Gruppen jeweils in der Schihütte bei einem vorzüglichen, gesunden und kindgerechten Essen stärken und neue Energie für den Nachmittag tanken. Vielen Dank dem Küchen- und Garderobenteam für ihre ausgezeichnete Arbeit. Die lückenlose Betreuung, welche morgens beim Einsteigen in den eigens gemieteten Bus im Dorf beginnt und nachmittags dort beim Aussteigen endet, konnte durch den sensationellen Einsatz der vielen Helfer auch in diesem Jahr wieder gewährleistet werden. Dank der tollen Organisation des Gesamtleiters Fredi Sieberer mit seinem Team lief der Schikurs 2018 von A bis Z reibungslos und zur Freude aller Beteiligten verletzungsfrei ab. Der SVG ist stolz auf die erbrachten Leistungen der Kinder und Betreuer und möchte sich hiermit noch einmal bei allen Teilnehmern und Helfern für drei wundervolle Tage bedanken und freut sich auf den Schülerschikurs im nächsten Jahr. SCHI HEIL!