54. Jahreshauptversammlung

Vizepräsident Heinz Ebner ehrt Präsident Michael Pucher für 20 Jahre im Vorstand

Obwohl das Vereinsjahr schon längst begonnen hat, ist doch die Jahreshauptversammlung der Startschuss in die neue Saison. Am 23.11.2018 durfte Präsident Michael Pucher die Mitglieder und Ehrengäste im Gesunden Lebensraum begrüßen. Neben Ehrenobmann Edmund Wehinger, Ortsvorsteher Peter Stieger, VSV Vizepräsident Werner Eberle und VSV-Kampfrichter Siegfried Kathan waren zur Freude aller auch einige junge Vereinsmitglieder anwesend, um sich einmal anzuhören, was das ganze Jahr über in so einem Verein alles läuft.

Nach der Begrüßung und dem Bericht des Präsidenten folgten wieder ausführliche und interessante Berichte der Kassierin, des Schülersportwartes und des Sportwartes.

2017 / 18 war wieder eine sehr arbeitsintensive, aber auch erfolgreiche Saison für den Schiverein Gisingen.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt waren wie immer die Ehrungen. Heuer durften der Präsident Michael Pucher und der Vizepräsident Heinz Ebner gleich 6 Personen für ihre jahrelange, ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand ehren.

Dies sind:

Pepi Hammerle für 45 Jahre, Michael Pucher für 20 Jahre, Harald Lerchster für 10 Jahre, Julia Rederer für 5 Jahre, Sabine Rederer für 5 Jahre, Monika Wehinger für 5 Jahre

Herzliche Gratulation!

Der Schiverein Gisingen ist stolz auf so einen beständigen und motivierten Vorstand und könnte ohne das Engagement der Vorstandsmitglieder und der sonstigen fleißigen Helfer in dieser Form nicht bestehen.

Vielen Dank an alle!

Im Anschluss an die Sitzung gab es wieder ein Fotobuch über die vergangene Saison und eine Diashow. Zusätzlich verspeisten alle Anwesenden mit Genuss den „Siegerschinken“ vom diesjährigen Ortsvereineschießen, bei dem der Schiverein Gisingen ordentlich abgeräumt hatte. Neben dem Gesamtsieg mit sagenhaften 713 Ringen ergatterte der SVG auch den Sieg mit der Jugendmannschaft, sowie mit Helmut Rinne den Einzelsieg bei den Herren und der Wildscheibe.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für die Bewirtung an Evi, Simone und Harald. Danach ließen die Sitzungsteilnehmer den Abend noch bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.