Schikurs 2019

 

Auch heuer konnten wir den dreitägigen Schikurs vom 2. bis 4. Jänner durchführen. Nach anfänglicher, eher dürftiger Schneelage war Frau Holle auf unserer Seite und bescherte uns am 1. Tag jede Menge Neuschnee. Im Schneegestöber konnten in der Früh über 40 Kinder von den Schi- und Snowboardlehrern in Empfang genommen werden. Nach der flotten Gruppeneinteilung ging es auch schon los. Die Fortgeschrittenen begaben sich in Gruppen zu maximal 6 Kindern und zwei Lehrern gleich auf den Lift und erkundeten das Schigebiet. Die 5 Snowboarder marschierten mit den 5 Snowboardlehrern in flaches Gelände, um dort die ersten Grundlagen zu lernen. Die restlichen 12 Kinder blieben mit den übrigen 10 Lehrern im Anfängerbereich, lernten spielerisch und mit viel Freude den Umgang mit den neuen Sportgeräten an den Füßen und konnten teilweise schon am ersten Tag zum Lift wechseln.

Begeistert und hungrig wurden am Mittag alle Beteiligten wieder bestens in der Schihütte verpflegt, ehe es am Nachmittag wieder auf die Piste ging.

Am zweiten Tag durften sich alle über herrliches Wetter und weichen Neuschnee freuen. In jeder der Gruppen konnten weiterhin tolle Fortschritte erzielt werden und so ging es bereits nach Mittag mit den letzten Anfängern zum Lift. Dies verdeutlichte die Motivation der Kinder und der Lehrer. Das ist wirklich eine tolle Leistung.

Auch am dritten und letzten Tag konnte der Kurs bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen fortgesetzt werden. Die Zeit verging wieder wie im Flug und so mussten sich die Lehrer schon bald wieder von ihren Schützlingen verabschieden.

Es ist jedes Jahr wieder faszinierend zuzusehen und mitzuerleben, was in drei Tagen alles geschafft werden kann. Alle Schi- und Snowboardlehrer sind mächtig stolz auf die Leistungen der Schikursteilnehmer und hoffen den Ein oder Anderen bald wieder einmal auf der Piste anzutreffen.

Ein großer Dank muss noch allen Helfern (Küche, Garderobe, Organisation…) ausgesprochen werden, denn ohne sie könnte so ein Projekt nicht mit diesem Erfolg durchgeführt werden. Vielen Dank und hoffentlich bis zum Schikurs im nächsten Jahr. Schi heil!

 

Fotos HIER!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0