55. Jahreshauptversammlung und Schibasar

Am 22. und 23. November hatte der SVG gleich zwei wichtige Termine des Jahres auf dem Programm. Am Freitag fand die 55. Jahreshauptversammlung im Gesunden Lebensraum in Gisingen statt. Gut besucht konnte die Tagesordnung zügig durchgearbeitet werden. Neben den, wie üblich interessanten und sehr positiven Berichten über Kassa, Schihütte und Sportveranstaltungen, ist besonders der Punkt Ehrungen hervorzuheben: Andrea Hiebaum und Petra Pucher haben ihr Amt bereits seit 5 Jahren inne. Vizepräsident Heinz Ebner ist 20 Jahre dabei und Schülersportwart (seit heuer Schülersportwart Stellvertreter) Gerold Rederer sogar 25 Jahre. Diese Zahlen sprechen für sich und den Verein. Zählt man diese Jubiläen zusammen, kommt man auf unglaubliche 50 Jahre. Eine besondere Zahl, die an diesem Abend auch eine besondere Rolle spielte. Konrad Ehrne konnte nämlich für sage und schreibe 50 Jahre Vorstandsmitgliedschaft ausgezeichnet werden. Dies nahm er dann zum Anlass sein Amt zurückzulegen und in den SVG-Ruhestand zu gehen. Der Verein möchte sich nochmals bei ihm für diese lange und tolle Zusammenarbeit bedanken und wünscht ihm alles Gute und viel Gesundheit.

Am Samstag war dann der jährliche Schibasar in der Mittelschule Oberau. Obwohl der Termin ausnahmsweise nicht zeitgleich mit den anderen Vereinen durchgeführt werden konnte, war er gut besucht und viele Artikel fanden neue Besitzer. Danke an alle Helferinnen und Helfer und natürlich den Besucherinnen und Besuchern, die diesen Erfolg möglich machen.

Somit hat die Saison 2019/20 begonnen und die gesamte Mannschaft des SVG freut sich auf eine hoffentlich schneereiche und unfallfreie Schisaison. Schi heil!