Schikurs 2.1-4.1.2020

Von 2.-4. Jänner fand der jährliche Schikurs für Kinder ab 6 Jahren am Bürserberg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und dürftiger Schneelage starteten die 39 Schifahrer und 3 Snowboarder mit ihren insgesamt 28 Lehrern in den Kurs. Die Fortgeschrittenen begaben sich gleich auf die Piste, während die Anfänger im eigens abgesteckten Bereich erste Bekanntschaft mit den neuen Sportgeräten machten. Schnell konnten trotz der schwierigen Verhältnisse einige zum Lift wechseln. Am zweiten Tag ließ leider der Sonnenschein aus und dennoch zeigten sich weiterhin große Fortschritte, was bei den schmalen Pisten und schwierigen Schneeverhältnissen wirklich Hochachtung verdient.

Am Abend des zweiten Tages musste noch eine Krisensitzung abgehalten werden, da der Wetterbericht Regen vorhersagte und dies natürlich für die schon stark angeschlagenen Pisten das Aus bedeutet hätte. Die Sicherheit der Teilnehmer stand von Anfang bis Ende eindeutig im Vordergrund. Am Morgen des letzten Tages stand dann die endgültige Entscheidung an. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Bergbahnen, der Schischule und kurzfristig einspringende Schilehrer konnte die Sicherheit gewährleistet werden und so wurde auch der letzte Tag durchgeführt. Mit viel Spaß und Freude trotzten die Teilnehmer dem Wetter und bis zum Mittag konnte man wieder tolle Fortschritte bei allen erkennen. Durch den doch noch einsetzenden Regen wurde die Mittagspause in der Hütte verlängert und so konnte der Kurs fast unfallfrei beendet werden. Gute Besserung unserem tapferen Sturzpilot.

Als Belohnung für ihre super Leistungen erhielten die Kinder ein kleines Geschenk und zur Krönung fielen sogar noch ein paar Schneeflocken vom Himmel.

Das ganze Schikursteam, unter der Leitung von Fredi Sieberer, bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und besonders auch beim Küchenteam um Harald Hiebaum für die perfekte Verpflegung in diesen drei Tagen. Wir sind stolz darauf so engagierte Mitglieder zu haben, die auch bei diesen Wetter- und Schneeverhältnissen solchen Einsatz zeigen. DANKE und auf ein baldiges Wiedersehen auf der Piste! Schi heil!

Fotos HIER!