Alpine SCO Bezirksmeisterschaften

Am 1.2.2020 durfte der Schiverein Gisingen wieder die jährlichen Bezirksmeisterschaften am Bürserberg durchführen. Bereits Tage zuvor liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am Freitag waren dann 23 Helfer im Einsatz, um die letzten Handgriffe für eine reibungslose Veranstaltung zu tätigen. Mit 82 Helfern am Renntag startete der Verein, unter der Gesamtleitung von Fredi Sieberer, frohen Mutes in die Veranstaltung.

Trotz dürftiger Schneelage konnten zwei faire und doch anspruchsvolle Läufe von Gerold Rederer und seinem Team gesteckt werden. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände musste jedoch leider das Rennen für die Teilnehmer der U14 Klassen annuliert werden. Somit gab es heuer keine Schülerbezirksmeister. Bei strahlendem Sonnenschein und viel zu warmen Temperaturen wurden die Teilnehmer, Betreuer und mitgereisten Fans durch das Wirtschaftsteam im Zielraum wieder bestens bewirtet.

Heinz Ebner, der langjährige Sprecher, versorgte das Publikum den ganzen Tag über mit interessanten Informationen rund um die Rennläufer und führte auch wieder gekonnt durch die Preisverteilungen. Viele stolze und strahlende Gewinner durften für ihre sportlichen Leistungen geehrt werden. Den Ehrenschutz für diese Veranstaltung übernahmen Bürgermeister Wolfgang Matt und OV Peter Stieger, der gerne dazu bereit war, den Sportlern die Medaillen zu verleihen. Besonders stolz ist der Verein natürlich darauf die Jugendbezirksmeisterin mit Selina Gmeiner zu stellen. Herzlichen Glückwunsch auch den weiteren Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeistern und natürlich allen Läuferinnen und Läufern zu ihren tollen Leistungen.

Der SVG bedankt sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren, den Bergbahnen Brandnertal und der Bergrettung Bludenz für ihre Unterstützung, denn nur durch das gute Zusammenspiel aller Beteiligten kann so eine Veranstaltung auch gelingen.

Fotos HIER!