Super Start in die Saison 2022/23

Der SVG ist nun wieder in die neue Saison gestartet.

Mit nicht sehr vielen Teilnehmern, aber doch top motiviert, nahmen wir wieder am OV Schießen der Union Schützengesellschaft Gisingen, Nofels und Tosters teil. Die Einzelwertungen konnten sich absolut sehen lassen. Dies verhalf uns auch zum Sieg bei den Vereinen in Gisingen und ganz knapp konnten wir auch den Gesamtsieg aller drei Fraktionen einfahren. Herzlichen Glückwunsch den teilnehmenden Schützen und vielen Dank den Organisatoren.

Am ersten Novemberwochenende gab es wieder unsere Doppelveranstaltung.

Am Donnerstag, den 3.11. ging im Gesunden Lebensraum die

58. Jahreshauptversammlung über die Bühne. Neben den wie immer sehr erfreulichen Berichten, durfte der Präsident wieder 2 langjährige Vorstandsmitglieder zu ihrem Jubiläum gratulieren. Hüttenwart Markus Wohlgenannt verstärkt den SVG nun schon 10 Jahre. Daneben war es Michael Pucher eine Ehre, den Sportwart alpin Fredi Sieberer für unglaubliche 40 Jahre zu ehren. Wie schon öfter erwähnt ist dies keine Selbstverständlichkeit, dass sich Vereinsmitglieder über so viele Jahre ehrenamtlich engagieren und der SVG ist stolz auf diese Beständigkeit, welche den Zusammenhalt des Vereins immer wieder aufs Neue bestätigt. Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren und auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Zwei Tage später, am 5.11., konnte auch der Schibasar in der Mittelschule Oberau durchgeführt werden. Viele fleißige Helfer standen den ganzen Tag zur Verfügung und garantierten den reibungslosen Ablauf. Das eingespielte Team sorgte auch für viele Zufriedene Verkäufer und Käufer, die uns immer wieder für die Organisation und Durchführung lobten.

Alles in allem ein perfekter Start in die neue Saison. Nun hoffen wir auf einen schneereichen und unfallfreien Winter. Schi heil!