59. Jahreshauptversammlung

Am 3. November fand im Gesunden Lebensraum die 59. Jahreshauptversammlung statt. Der Präsident startete nach der Begrüßung aller Anwesenden und den Ehrengästen (Ehrenobmann Edmund Wehinger und VSV-Präsident Walter Hlebayna) mit einer Gedenkminute für den, im Mai verstorbenen, Gründer Karl Allgäuer.

Die Berichte der Funktionäre waren wieder Zeugnis für die Vielfalt und das Funktionieren des Vereins. Auch der Dank an die aktiven Mitglieder, Sponsoren und Bergbahnen Brandnertal kam nicht zu kurz.

Nach der Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes standen die jährlichen Wahlen an. Präsident Michael Pucher stellte sich ein letztes Mal der Wahl und wurde auch einstimmig wiedergewählt.

Abschließend konnten Harald Lerchster für 15 Jahre und Julia Rederer, Sabine Rederer und Monika Wehinger jeweils für 10 Jahre im Vorstand geehrt werden.

Zudem galt es 2 langgediente Vorstandsmitglieder zu verabschieden. Vizepräsident Heinz Ebner legte sein Amt nach 24 Jahren und Sportwart Stellvertreter Markus Rederer nach 27 Jahren nieder.

Somit heißt es für die kommende Saison den Fokus neben der Nachwuchsarbeit auf die Findung von neuen Vorstandsmitgliedern zu legen.

Der SVG bedankt sich bei allen, die ihn in irgendeiner Weise stets unterstützen und freut sich auf viele Helfer beim am 11. November anstehenden Hüttenputz.